Meine Top 5: kostenlose Android Spiele Apps

Heute stelle ich eine kleine Liste mit meinen liebsten Android Spielen bzw. Spiele Apps für Android vor.

besten android game apps

besten android game apps

Die Spielebewertungen aus dem App-Store finde ich immer ziemlich unzutreffend bzw. steht ja dahinter zumeist eine subjektive Meinung (ok das Kollektiv liegt meist schon richtig) aber vielleicht gehöre ich einfach nicht zum kollektiven Mainstream. So kann ich es mir nicht verkneifen meine ganz persönlichen lieblings Spiele für Android Geräte vorzustellen. Natürlich sind diese alle kostenlos.

Platz 1: Plants vs. Zombies 2

plant vs zombies 2

plant vs zombies 2

Absolut unangefochten ist Plants vs. Zombies 2. Wo der erste Teil noch zum Kaufen war, ist der zweite Teil kostenlos. Im Endeffekt ist das Spielprinzip einfach „Die Zombies wollen an meine Rasenmäher“ diese gilt es mit Pflanzen zu verteidigen.

Absolut cool sind die drei Zeitepochen in denen man fortschreitet vom alten Ägypten zur Piratenstimmung über zum wilden Westen. Jetzt zum Ende des Jahres soll dann auch noch eine vierte futuristische Welt bereit gestellt werden. … Kleines Manko, der Ingame-Shop ist schlicht und einfach überteuert, ABER man muss dort nichts kaufen, man kann alles auf einem kostenfreien Weg erreichen.

Platz 2: Angry Birds

angry birds

angry birds

Angry Birds ist ja schon ein Klassiker und zumeist allseits bekannt. Dabei werden Vögel mit einer Schnippschleuder auf die feindlichen Basen geworfen. Später entwickeln die Vögel special Moves und können dann explodieren, ein Schwert schwingen, ultra speed annehmen usw.

Angry Birds gibts bereits in mehreren Looks. Das ganz normale – aber nicht minder lustige – Angry Birds, Space – mit coolen Gravitationseffekten die man beim schnippsen beachten muss, Rio, Star Wars, Go, Season und sogar als Multiplayer „Friends“.

[ContentAd]

Platz 3: Clear Vision 2

clear vision 2

clear vision 2

Clear Vision 2 ist mal was ganz anderes. Hier spielt man einen Sniper (Scharfschützen) der Menschen vorzugsweise in den Kopf schießen möchte – was so ein Sniper halt tut. Dabei müssen aber Umwelteinflüsse wie bspw. die Windrichtung mit beachtet werden.

Platz 4: Star Wars – Tiny Death Star

Star Wars Tiny Death Star

Tiny Death Star

Das kleine pixelige Spiel kommt erstmal recht unscheinbar rüber aber fesselt vom ersten Moment. Dabei wird der Todesstern selber gebaut, alles in Etagen-Form bis zu 80ig unterschiedliche davon. Anschließend müssen Credits verdient und Schurken erschaffen werden.

Platz 5: Clash of Clans

clash of clans

clash of clans

Ein typisches „ich baue ein Dorf, erstelle Krieger und haue auf andere Online Spieler drauf“-Spiel. Nur mit dem Unterschied, dass das mal ein wirklich schön aufbereitetes Game ist, alles im Funny-Look.

MrKnowing

Programmierer und Wissensnerd! Kontaktiere mich auf Google+ oder einfach per Mail danny@mrknowing.com

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert