Kuriose Städtereise – Drei Orte in denen ich nicht leben möchte!

Share on FacebookShare on Google+Share on LinkedInTweet about this on TwitterShare on TumblrEmail this to someone

Städtereise – Vom Tuntenhausener Männerverein, inzestuösen Kotzen und delirierender Bewerbungen in Drogen.

lustige Ortsnamen, Orte

lustige Ortsnamen/Orte

Tuntenhausen

Ich möchte mit meinem absoluten Favoriten anfangen, und zwar Tuntenhausen in Bayern. Der Name ist das Eine, aber viel witziger finde ich jedoch, dass Tuntenhausen einen Männerverein gegründet hat. Einen katholischen im Übrigen. Dieser hat es, und das weiß ich aus sicherer Quelle, außerhalb von Tuntenhausen nicht leicht. Weiterhin ist das offizielle Statement interessant, welches der katholische Männerverein äußert. Ich zitiere: „Der Katholische Männerverein Tuntenhausen ist ein bayerisches Phänomen. Ohne ihn wäre unser Landstrich mit Sicherheit um eine Besonderheit ärmer“. Mit absoluter Sicherheit!

Kotzen

Das nächste Highlight heißt Kotzen in Brandenburg. Um gewollte Missverständnisse zu vermeiden, Kotzen heißt die Stadt. Ein amüsanter Ort für jeden Brandenburger. Sprüche wie „Geh’ma Kotzen?“, welcher für lässiges chillen in Kotzen steht und „Von Kotzer muss ich Kotzen“ prägen den lokalen Slang. Zweiter Spruch, mag mäßig witzig klingen wenn man den Kontext nicht kennt, denn dahinter steht eine – ich sag mal nicht so nette – Aussage. Man munkelt, dass die Einwohner nicht besonders hübsch seien und das daran läge, dass die Kotzer eine mehr als eingeschworene Gesellschaft wären. …

Drogen

Zu “schlechter” Letzt, kommen wir noch zu der wunderschönen, in bunten Farben schillernden Gemeinde Drogen. Ein kleiner Ort in Thüringen mit 150 Einwohnern in dem der nächste Dealer dann auch nicht weit sein kann. Mit Sicherheit ist klar, dass es die Einwohner von Drogen nicht einfach haben werden. Stellt man sich nur mal vor wie kreativ eine Bewerbung ausfallen muss um Missverständnisse vorzubeugen. „Ich komme aus Drogen“ … könnte schnell als mangelnde Artikulationsfähigkeit gedeutet werden, verursacht von jahrelanger delirierender und geistiger Umnachtung.

Übersicht

Eine kleine Übersicht über weitere Städtenamen findet ihr hier. Lustige Ortsnamen von A – Z

Share on FacebookShare on Google+Share on LinkedInTweet about this on TwitterShare on TumblrEmail this to someone

MrKnowing

Programmierer und Wissensnerd! Kontaktiere mich auf Google+ oder einfach per Mail danny@mrknowing.com

You may also like...

1 Response

  1. Jen sagt:

    Haha ist ja lustig, da möchte ich auch nicht Leben. Als ich neulich nach auf der A9 nach Berlin gefahren bin, habe ich die Ausfahrt “Lederhose” gesehen. Das ist auch so ein spezieller Name wo man einfach erst einmal schmunzeln muss.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>